Beliebtestes iPhone-Modell? Es ist NICHT das iPhone 12 Mini…



Apples meistverkauftes und beliebtestes iPhone ist weder das Flaggschiff noch das iPhone 1 Mini. Stattdessen wird es höchstwahrscheinlich das Standardmodell des Unternehmens für das iPhone 12 sein…


iPhone 12 Sales 2021 - Welches Modell ist am beliebtesten?

Es ist etwas zu früh, um anzurufen, welches iPhone die beliebteste Option für 2021 war. Neue Daten aus einer Reihe von Quellen deuten jedoch darauf hin Apples iPhone 12 ist auf dem besten Weg, deutlich mehr Stückzahlen zu erzielen als die iPhone 2019-Reihe von 11.

Beliebtestes iPhone-Modell? Es ist NICHT das iPhone 12 Mini ...
  • Speichern

Es stellte sich heraus, dass die Leute schließlich WIRKLICH 5G wollten. Laut Dan Ives, einem Analysten, Der Aktienkurs von Apple könnte 25 um 2021% steigen vor dem Hintergrund extrem starker iPhone 12-Verkäufe. Wichtig ist, dass Apple jetzt sowohl in China als auch in Indien, zwei massiven Wachstumsregionen für das iPhone, deutlich an Fahrt gewinnt.

Was das beliebteste iPhone-Modell für 2021 ist, gibt es derzeit leider nur begrenzte Daten. Allerdings wie immer die günstigeren Modelle von Apple – diesmal die iPhone 12 und das iPhone 12 Mini – sind immer die größten Player in Bezug auf den Gesamtumsatz. Berichte schlagen jedoch vor Das iPhone 12 Mini verkauft sich nicht sowie das Standardmodell des iPhone 12.

Vermutlich sind die Leute jetzt über kleine Telefone. Wer wusste?

Ebenso rechnen COWEN-Analysten Apple ist auf dem besten Weg, im ersten Quartal 55 12 Millionen iPhone 1-Geräte auszuliefern - von 51 Millionen im ersten Quartal 1. Vor diesem Hintergrund musste Apple seine Produktionsrate um bis zu 2020% steigern. Wir werden mehr über den Verkauf einzelner Mobiltelefone erfahren, wenn wir uns dem Jahr 30 nähern. Bis dahin raten wir unseren Lesern dazu Nehmen Sie entweder das iPhone 12 oder das iPhone 12 Max Pro in die Hand - Entscheiden Sie sich für Letzteres, wenn Sie das bestmögliche Kameraerlebnis wünschen.

Das beliebteste iPhone 2020 - Wieder das iPhone 11…

Der Startplan von Apple ist immer spät im Jahr, daher läuft das „iPhone-Jahr“ technisch vom vierten Quartal 4 bis zum vierten Quartal 2019. In diesem Zeitraum waren die iPhone-Verkäufe von Apple ziemlich stark. Im ersten Halbjahr 4 wurden 2020 Millionen iPhone 37.7-Handys verkauft. Damit ist es der Spitzenplatz für den Gesamtumsatz im Jahr 11…

Das iPhone SE 2020, iPhone XR, iPhone 11 Pround iPhone 11 Pro max alle schafften es auch in die Top 10 - wenn auch mit viel geringerem Verkaufsvolumen.

Von Omdia gesammelte Daten bestätigen, dass Apples iPhone 11 nicht nur das meistverkaufte iPhone des Jahres 2020, sondern auch das meistverkaufte Telefon auf dem Markt ist - es sicherte fast 40 Millionen Verkäufe für das Jahr. Das nächstbeste war das Samsung A51 mit 11.4 Millionen Verkäufen, was nur zeigt, wie stark die iPhone-Marke von Apple im Jahr 2020 bleibt.

Bestseller-iPhones für 2020 nach Modell

  • iPhone 11 - 37.7 Millionen Einheiten
  • iPhone SE 2020 - 8.7 Millionen Einheiten
  • iPhone XR - 8 Millionen Einheiten
  • iPhone 11 Pro Max - 7.7 Millionen Einheiten
  • iPhone 11 Pro - 6.7 Millionen Einheiten

Die einzige andere Marke, abgesehen von Apple und Samsung, die die Top 10 erreichte, war Xiaomi - sie hatte mehrere Telefone in der Top 10-Liste mit das Xiaomi RedMi Note 8 mit 11 Millionen Umsatz am höchsten. Das ist mehr als Apples iPhone SE 2020, iPhone 11 Pro, iPhone XR und iPhone 11 Pro Max.

Im Jahr 2020 werden wir wahrscheinlich ein größeres Wachstum von Apple mit seinem sehen 5G-fähige iPhone 12-Reihe. Es wird vier Modelle mit OLED-Displays in verschiedenen Preisklassen geben. Das Aufkommen von 5G und angeblich niedrigere Preise könnten den ersten Superzyklus von Apple in Gang setzen seit der Veröffentlichung des iPhone 2014 von 6.


Beliebtestes iPhone Modell 2019 - Das iPhone 11

Das beliebteste iPhone Modell 2019
  • Speichern

ALLE neuesten Angebote für iPhone 11 anzeigen (Oder erstellen Sie Ihre eigenen mit den Filtern)

Apple hatte ein ziemlich gutes Jahr 2019. Das Unternehmen veröffentlichte drei iPhones, das iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Max. Wie immer ist die Das iPhone 11 Basismodell war das billigste Die Pro-Modelle sind teurer - 899.99 USD für das iPhone 11 Pro und 999.99 USD für das iPhone 11 Pro Max. Überprüfen Sie diesen Beitrag für eine detaillierte Aufschlüsselung der Kosten für das iPhone 11.

Das beliebteste iPhone für 2019nach Verkaufsvolumen war jedoch nicht das Flaggschiff-Modell. Nein, das war es das billigere iPhone 11 - Laut einer Studie von CounterPoint machte dieses Modell rund 39% des iPhone 4-Umsatzes von Apple im vierten Quartal aus. Apples gesamte iPhone 11-Reihe macht auch im Quartal 69% des iPhone-Umsatzes aus und weist eine hohe Akzeptanz auf.

Das iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro max waren erheblich niedriger. Trotz der Beliebtheit des iPhone 11 gingen die Verkäufe von Apple gegenüber dem Vorjahr zurück.

Und der Grund? Anscheinend gibt es zwei: das erste ist das Leute warten auf 5G iPhones vor dem Upgrade und das zweite, was wahrscheinlicher ist, ist das Die Leute wechseln zu billigeren Mid-Tier-Handys von chinesischen Marken wie OPPO und Xiaomi. In jedem Fall sind die 40 Millionen Verkäufe von Apple im Jahr immer noch ziemlich beeindruckend.

Deshalb haben wir jetzt das iPhone SE 2020; Apples iPhone 419 Redux für Einsteiger im Wert von £ 399 / $ 8. Und wenn Sie sehen möchten, wie wettbewerbsfähig das iPhone SE 2020 ist, sollten Sie sich ansehen, wie es sich mit Telefonen mit ähnlichen Preisen in unserem vergleichen lässt Pixel 4a gegen OnePlus Nord gegen iPhone SE 2020 Kopf-an-Kopf-Vergleich.

iPhone 11 Angebote


Beliebtestes iPhone-Modell (2018 bis 2019) - Das iPhone XR

beliebtestes iPhone-Modell
  • Speichern

Das iPhone XR war eine äußerst beliebte Veröffentlichung für Apple. So sehr, dass der Umsatz des iPhone 10-Einstiegsmodells umso teurer wurde iPhone XS und iPhone XS max. Der Grund für den Erfolg des iPhone XR war wiederum der Preis. Das Mobilteil wurde von Apple zu einem erschwinglichen Preis angeboten (Es ist jetzt für weniger als 450 US-Dollar erhältlich.) und verpackt in einer Menge großartiger Funktionen sowie Killer-Design.

Apple hat keine offiziellen Verkaufsstatistiken für seine veröffentlicht 2018 iPhone Modelle. Warum? Unklar. Viele vermuten jedoch, dass der Grund dafür darin lag, dass die iPhone-Verkäufe 2018/19 nicht so gut waren wie 2017 - der gesamte Markt verlangsamte sich.

Dennoch konnten die Analysten klare Schlussfolgerungen ziehen beliebtestes iPhone-Modell für 2018/19unter Verwendung von Kaufdaten des Kunden. Und es gab einen klaren Gewinner - das iPhone XR.

Laut CIRP technische DatenDas iPhone XR machte 39/2018 19% aller iPhone-Verkäufe aus. Ziemlich bemerkenswert, besonders wenn man das bedenkt iPhone XS und iPhone XS max hatte einen Vorsprung auf dem Markt durch ein früheres Erscheinungsdatum.

iPhone Verkaufszahlen 2018

  1. iPhone XR - 39%
  2. iPhone XS / XS Max - 26%
  3. iPhone 8 - 22%

Wie Sie sehen können, hat das iPhone XR einen klaren Vorteil gegenüber seinen teureren Stallkameraden. Sogar das ältere iPhone 8 hat sich beeindruckend gut geschlagen. Auch dies ist wahrscheinlich auf die reduzierten Preise zurückzuführen. Es stellt sich heraus, dass Apple-Kunden es mögen Preis-Leistungsverhältnis bietet, Letztendlich!

iPhone-Benutzer schätzen die Speicherkapazität gegenüber OLED-Panels

Ein wirklich interessanter Aspekt der CIRP-Daten ist, dass sie eine klare Korrelation zwischen iPhone-Benutzern zeigten, die sich für höhere Speichermodelle des iPhone XR entschieden haben - das 256-GB-Modell. Rund 38% der iPhone XR-Nutzer entschieden sich für den Kauf von Mobiltelefonen mit höherem Speicherplatz - gegenüber 33% beim iPhone 8.

MEHR: Die Nr. 1 iPhone Hülle Marken (Best For Style & Protection)

Den Daten zufolge würden Apple-Kunden für ein Handy mit LCD-Display lieber etwas mehr bezahlen, als ähnlich viel Geld für weniger Speicherplatz und ein OLED-Display auszugeben, wie man es bei Einsteigermodellen der iPhone XS und iPhone XS Max.

Was sagen uns diese Daten über die iPhone 12-Reihe?

beliebtestes iPhone-Modell
  • Speichern

Angesichts der Entwicklung im Jahr 2019 ist es klar, dass Apple es sich nicht leisten kann, zu viel mit den Preisen seiner iPhone 12-Reihe herumzuspielen. Das Basismodell iPhone 12 in und um 699.99 USD zu belassen, wäre neben geringfügigen Preiserhöhungen für die Modelle iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max der klügste Schritt.

Eine andere Möglichkeit ist mit 5G zu tun. Es wird gemunkelt, dass Apple vier iPhone 12-Handys herstellt für 2020, und sie werden alle OLED-Displays und 5G haben.

Dennoch muss Apple den Umsatzrückgang seiner iPhones gegenüber dem Vorjahr bewältigen und dafür sicherstellen, dass die Preisstruktur für 2020 für seine iPhones positiv bewertet wird neue iPhone Modelle. Es kann sich nicht leisten, das zu tun, was Samsung anscheinend damit zu tun hat Galaxy S20-Reihe (Startpreise bei 900 EURO), da dies die Adoption töten würde.

Wir werden auch einige Entwicklungen mit der Kameratechnologie des iPhone 12 sehen, obwohl die wirklich großen Änderungen in dieser Abteilung wahrscheinlich sein werden reserviert für das iPhone 13 die im Jahr 2021 landen wird.

In Bezug auf die Leistung werden Apples iPhone 12-Telefone auf dem Unternehmen laufen noch nicht angekündigter A14-Chipsatz. Diese neue CPU sollte eine Menge Leistungssteigerung gegenüber dem bereits beeindruckenden A13 bringen innerhalb der iPhone 11-Reihe und das iPhone SE 2020.

Das Hauptereignis am Die iPhone-Versionen von 2020 werden das Aufkommen von 5G sein Konnektivität, OLED-Panels bei allen Modellen und das Hinzufügen eines zusätzlichen Modells - des iPhone 12 Max -, das im Grunde eine etwas teurere (und größere Version) des iPhone 12-Einstiegsmodells sein wird.

Das iPhone 12 der Einstiegsklasse wird auch viel kleiner sein als das iPhone 11; Berichten zufolge könnte ein 5.2-Zoll-OLED-Panel verwendet werden, das kleinste, das an ein modernes iPhone angepasst ist. Das iPhone 12 Max verfügt über ein größeres 6.1-6.5-Zoll-OLED-Panel. Insgesamt entspricht dies vier Modellen: das iPhone 12, iPhone 12 Max, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max.

In jedem Fall scheinen die Dinge für iPhone-Nutzer im Jahr 2020 sehr interessant zu werden…

Richard Goodwin

Richard Goodwin arbeitet seit über 10 Jahren als Tech-Journalist. Er ist Herausgeber und Inhaber von KnowYourMobile.
Via
Link kopieren

Most Popular iPhone Model? It’s NOT The iPhone 11 Pro…

by | 04/09/2020 7:57 am
This blog post may contain affiliate links

Apple’s #1 selling, most popular iPhone is not its flagship, the iPhone 11 Pro Max, and iPhone 11 Pro Max – it’s the cheaper iPhone 11…


Most Popular iPhone 2020 – The iPhone 11, Again…

Apple’s launch schedule is always late in the year, so the “iPhone year” technically runs from Q4 2019 to Q4 2020. During this period, Apple’s iPhone sales have been fairly strong; it sold 37.7 million iPhone 11 handsets during the first half of 2020, securing it the top spot for overall sales for 2020 so far…

The iPhone SE 2020, iPhone XR, iPhone 11 Pro, and iPhone 11 Pro Max all made it into the top 10 as well – albeit with much smaller sales volume.

Data collected by Omdia confirms Apple’s iPhone 11 as not only the best selling iPhone of 2020 but also the best selling phone on the market – it secured almost 40 million sales for the year. The next best was Samsung’s A51 with 11.4 million sales which just goes to show just how powerful Apple’s iPhone brand remains in 2020.

Best Selling iPhones For 2020 By Model

  • iPhone 11 – 37.7 million units
  • iPhone SE 2020 – 8.7 million units
  • iPhone XR – 8 million units
  • iPhone 11 Pro Max – 7.7 million units
  • iPhone 11 Pro – 6.7 million units

The only other brand, save for Apple and Samsung, to make the top 10 was Xiaomi – it had several phones in the top 10 list, with the Xiaomi RedMi Note 8 coming in highest with 11 million sales. That’s more than Apple’s iPhone SE 2020, iPhone 11 Pro, iPhone XR, and iPhone 11 Pro Max.

In 2020, we’ll likely see bigger growth from Apple with its 5G-enabled iPhone 12 range. There will be four models, all with OLED displays, across a range of price points. The advent of 5G and, reportedly lower prices, could well instigate Apple’s first super-cycle since 2014’s iPhone 6 release.


Most Popular iPhone Model 2019 – The iPhone 11

Most Popular iPhone Model 2019
  • Save

View ALL The Latest iPhone 11 Deals (Or, Build Your Own Using The Filters)

Apple had a pretty good 2019. The company released three iPhones, the iPhone 11, iPhone 11 Pro, and iPhone 11 Max. As usual, the iPhone 11 base model was the cheapest with the Pro models being more expensive – $899.99 for the iPhone 11 Pro and $999.99 for the iPhone 11 Pro Max. Check this post out for a detailed breakdown of how much the iPhone 11 range costs.

The most popular iPhone for 2019, by sales volume, however, was not the flagship model. No, it was the cheaper iPhone 11 – this model accounted for around 39% of Apple’s Q4 iPhone 11 sales, according to research by CounterPoint. Apple’s entire iPhone 11 range accounts for 69% of iPhone sales during the quarter too, showing high-levels of adoption.

The iPhone 11 Pro and iPhone 11 Pro Max were considerably lower. Still, Apple’s sales were down year-on-year despite the popularity of the iPhone 11.

And the reason? Well, there’s two, apparently: the first is that people are waiting for 5G iPhones before upgrading and the second, which is more likely, is that people are defecting to cheaper mid-tier phones from Chinese brands like OPPO and Xiaomi. Either way, Apple’s 40 million sales for the year are still pretty impressive.

This is why we now have the iPhone SE 2020; Apple’s £419/$399 entry-level iPhone 8 redux. And if you want to see how competitive the iPhone SE 2020, make sure you check out how it compares to similarly priced phones inside our Pixel 4a vs OnePlus Nord vs iPhone SE 2020 head-to-head comparison.

iPhone 11 Deals


Most Popular iPhone Model (2018 to 2019) – The iPhone XR

most-popular-iphone-model
  • Save

The iPhone XR was a hugely popular release for Apple. So much so, in fact, that the entry-level iPhone 10 model’s sales eclipsed the more expensive iPhone XS and iPhone XS Max. Again, the reason for the iPhone XR’s success was its price; the handset was accessibly-priced by Apple (it’s now available for less than $450) and packed in a ton of great features, as well as killer design.

Apple did not release official sales stats for its 2018 iPhone models. Why? Unclear. But many suspect that the reason for this was because iPhone sales in 2018/19 weren’t as good as they were in 2017 – the entire market slowed down.

Still, analysts were able to draw clear conclusions on the most popular iPhone model for 2018/19, using customer buying data. And there was a clear winner – the iPhone XR.

According to CIRP data, the iPhone XR accounted for a massive 39% of ALL iPhone sales during 2018/19. Pretty remarkable, especially when you consider the iPhone XS and iPhone XS Max had a head start on the market by getting an earlier release date.

iPhone Sales Figures 2018

  1. iPhone XR – 39%
  2. iPhone XS/XS Max – 26%
  3. iPhone 8 – 22%

As you can see, the iPhone XR has a clear advantage over its more expensive stablemates. Even the older iPhone 8 did impressively well. Again, this is likely down to its reduced pricing. Turns out Apple customers DO like value for money, after all!

iPhone Users Value Storage Capacity Over OLED Panels

One really interesting aspect of CIRP’s data is that it showed a clear correlation of iPhone users opting for higher storage models of the iPhone XR – the 256GB model. Around 38% of iPhone XR users opted to buy handsets with higher amounts of storage – up from 33% with the iPhone 8.

MORE: The #1 iPhone Case Brands (Best For Style & Protection)

According to the data, Apple customers would rather pay slightly more a handset running an LCD display, than cough up a similar amount of money for less storage and an OLED display, as you get with entry-level models of the iPhone XS and iPhone XS Max.

What Does This Data Tell Us About The iPhone 12 Range?

most-popular-iphone-model
  • Save

Given how things have played out in 2019, it’s clear that Apple cannot afford to mess around with the pricing of its iPhone 12 range too much. Keeping the base model iPhone 12 in and around $699.99 would be the smartest move alongside minor increases in price for the iPhone 12 Pro and iPhone 12 Pro Max models.

Another possibility is to do with 5G. Apple is rumored to be making four iPhone 12 handsets for 2020, and they’ll all have OLED displays and 5G.

Still, Apple has to tackle year-on-year declines in sales for its iPhones, and to do this it will have to make sure that it positively NAILS its 2020 pricing structure for its new iPhone models. It cannot afford to do what Samsung is apparently about to do with its Galaxy S20 range (start prices at 900 EURO), as this would kill adoption.

We will also see some developments with the iPhone 12’s camera tech too, though the really big changes in this department will likely be reserved for the iPhone 13 which will land inside 2021.

With respect to performance, Apple’s iPhone 12 phones will run on the company’s as-yet-unannounced A14 chipset. This new CPU should bring with a bunch of performance uplift over the already-impressive A13 used inside the iPhone 11 range and the iPhone SE 2020.

The main event on 2020’s iPhone releases will be the advent of 5G connectivity, OLED panels on all models, and the addition of an extra model – the iPhone 12 Max – which will basically be a slightly more expensive (and larger version) of the entry-level iPhone 12 model.

The entry-level iPhone 12 will also be a lot smaller than the iPhone 11; reports suggest it could use a 5.2in OLED panel, the smallest fitted to a modern iPhone. The iPhone 12 Max will feature a larger 6.1-6.5in OLED panel. In total, this will equate to four models: the iPhone 12, iPhone 12 Max, iPhone 12 Pro, and iPhone 12 Pro Max.

Either way, things look like they’re about to get very interesting for iPhone users in 2020…

Comments
Share via
Copy link
Powered by Social Snap