Lohnt sich iCloud+? Meine 2 Cent…



Es ist mehr als nur ein Cloud-Speicherabonnement.


Sie fragen sich, ob sich iCloud+ lohnt? Es ist eine sehr häufige Frage. Es wird nicht durch die Tatsache unterstützt, dass viele Leute verwirrt sind, was iCloud+ genau ist. Wie unterscheidet es sich von einem normalen iCloud-Konto? Wieviel kostet das? Ist es nützlich?

Das sind alles Fragen, die wir in diesem Beitrag beantworten. Hier ist, was Sie wissen müssen…

Lohnt sich iCloud+? Meine 2 Cent…
  • Sie sparen

Was ist iCloud+?

iCloud+ ist der neueste Abonnementdienst von Apple. Es bringt Ihr kostenloses iCloud-Konto auf die nächste Stufe, indem es Premium-Funktionen hinzufügt. Welche Funktionen sind das, fragen Sie? Bevor wir dazu kommen, lassen Sie uns erwähnen, was ein normales iCloud-Konto bietet …

Mit einem regulären iCloud-Konto, das kostenlos ist, erhalten Sie Zugriff auf iCloud-E-Mails, Web-Apps und 5 GB Online-Speicher (was nicht viel ist).

Ein iCloud+-Konto fügt zusätzlich zu dem, was Sie bereits mit einem kostenlosen iCloud-Konto erhalten, eine Menge Funktionen hinzu. Zu diesen Funktionen gehören:

  • Meine E-Mail ausblenden: Auf diese Weise können Sie zufällige E-Mail-Adressen erstellen, die Sie an Personen, Apps oder Websites weitergeben, sodass Sie ihnen nicht Ihre echte Adresse geben müssen. Wenn Sie das Zeug satt haben, das sie Ihnen per E-Mail schicken, können Sie einfach die zufällige E-Mail-Adresse löschen und ihren Zugang zu Ihnen sperren.
  • Privates iCloud-Relay: dies ist Apples Tor-ähnlicher „VPN“-Dienst. Es verbirgt im Grunde Ihre IP-Adresse vor den Websites, die Sie in Safari besuchen.
  • Sicheres HomeKit-Video: Auf diese Weise können Sie das Videomaterial Ihrer Überwachungskameras zu Hause in iCloud speichern.
  • Benutzerdefinierte E-Mail-Domäne: Auf diese Weise können Sie Ihre @iCloud.com-E-Mail-Domäne in eine eigene Domäne ändern. Anstatt also Ihre E-Mail zu sein [E-Mail geschützt] es könnte sein [E-Mail geschützt]
  • Mehr iCloud-Speicher: Je nachdem, welchen iCloud+ Plan Sie haben, erhalten Sie entweder 50 GB, 200 GB oder 2 TB Speicherplatz.

Wahrscheinlich werden Sie nicht ALLE dieser zusätzlichen Funktionen verwenden, aber Sie werden wahrscheinlich einige verwenden – und das kann ein Abonnement lohnenswert machen.

Lohnt sich iCloud+? Meine 2 Cent…
  • Sie sparen

Die drei besten Gründe für iCloud+

Seien wir ehrlich, einige dieser Funktionen werden eine breite Palette von Benutzern einfach nicht ansprechen. Wenn Sie beispielsweise kein Heimsicherheitssystem haben, werden Sie wahrscheinlich nicht von HomeKit Secure Video profitieren. Eine benutzerdefinierte E-Mail-Domäne wird den meisten Benutzern wahrscheinlich auch nicht angezeigt.

Aber das sind die DREI Hauptfunktionen, die iCloud+ lohnenswert machen:

#1 Meine E-Mail verbergen – Spam nervt höllisch. Viele Websites oder Apps werden dies jedoch weiterhin tun, sobald sie Ihre E-Mail-Adresse haben. Oder noch schlimmer, einige verkaufen sogar Ihre E-Mail, sodass Sie bald Marketingnachrichten von Websites oder Diensten erhalten, für die Sie sich nie angemeldet haben.

Mit Hide My Email können Sie all dem ein Ende setzen. Es ist so nützlich, einer Website oder App eine Wegwerf-E-Mail zu geben, die Sie löschen können, wenn sie Ihnen zu viel Junk schicken.

Nr. 2 privates iCloud-Relay – iCloud Private Relay ist nicht wirklich ein VPN, aber es ist das Nächstbeste. Sie können Ihren Standort nicht auf Japan oder Mexiko festlegen, aber Sie können Ihre persönlichsten Informationen vor Websites verbergen, zu denen Sie navigieren (indem Sie Ihre IP-Adresse verbergen). Dies allein macht iCloud Privacy Relay zu einer Funktion, die es wert ist, abonniert zu werden. 

#3 Mehr iCloud-Speicher – Es ist lächerlich, dass Apple den Benutzern nur 5 GB kostenlosen iCloud-Speicherplatz zur Verfügung stellt, aber hey, was können Sie tun? Wenn Sie jedoch die iCloud-Fotobibliothek verwenden, benötigen Sie zusätzlichen Speicherplatz. Angesichts der Tatsache, dass Sie mit einem iCloud+-Konto bis zu 2 TB zusätzlichen Speicherplatz erhalten, ist es ein Kinderspiel, ein Abonnement in Betracht zu ziehen.

Und sieh dir an:

Michael Grothhaus

Apple-Experte und Schriftsteller, Michael Grothhaus befasst sich seit fast 10 Jahren mit Technologie auf KnowYourMobile. Zuvor arbeitete er bei Apple. Davor war er Filmjournalist. Michael ist ein veröffentlichter Autor; Sein Buch Epiphany Jones wurde von zu einem der besten Romane über Hollywood gewählt Entertainment Weekly. Michael ist auch Autor bei anderen Veröffentlichungen, darunter VICE und  Schnelle Gesellschaft.
Via
Link kopieren

Is iCloud+ Worth It? My 2 Cents…



It’s more than just a cloud storage subscription.


Wondering is iCloud+ worth it? It’s a very common question. It’s not helped by the fact that many people are confused by what iCloud+ is exactly. How does it differ from a regular iCloud account? How much does it cost? Is it useful?

Those are all questions we’ll answer in this post. Here’s what you need to know…

Is iCloud+ Worth It? My 2 Cents…
  • Save

What Is iCloud+?

iCloud+ is Apple’s newest subscription service. It takes your free iCloud account to the next level by adding premium features. Just what features are those, you ask? Before we get to that, lets mention what a regular iCloud account offers…

With a regular iCloud account, which is free, you get access to iCloud email, web apps, and 5GB of online storage (which isn’t much).

An iCloud+ account adds a ton of features on top of what you already get with a free iCloud account. These features include:

  • Hide My Email: this lets you create randomized email addresses to give out to people, apps, or websites so you don’t have to give them your real one. If you get sick of the stuff they email you, you can just delete the random email address and cut their access to you off.
  • iCloud Private Relay: this is Apple’s Tor-like “VPN” service. It basically hides your IP address from the websites you visit in Safari.
  • HomeKit Secure Video: this lets you store the video footage from your home security cameras on iCloud.
  • Custom Email Domain: this lets you change your @iCloud.com email domain to a domain your own. So instead of your email being [email protected] it could be [email protected]
  • More iCloud storage: depending on which iCloud+ plan you have, you’ll get either 50GB, 200GB, or 2TB of storage.

Chances are you won’t use ALL of these extra features, but you’ll probably use a few – and that can make a subscription worth it.

Is iCloud+ Worth It? My 2 Cents…
  • Save

The Three Best Reasons To Get iCloud+

Let’s be honest, some of these features just aren’t going to appeal to a wide array of users. For example, unless you have a home security system, you probably aren’t going to benefit from HomeKit Secure Video. A custom email domain is also unlikely to appear to most users.

But these are the THREE main features that make iCloud+ worth it:

#1 Hide My Email – spam is annoying as hell. Many websites or apps will continue to do so, however, once they have your email. Or worse, some will even sell your email so you soon start getting marketing messages from sites or services you never signed up for.

Hide My Email lets you put a stop to all this going forward. It’s so useful being able to give a site or app a disposable email that you can use delete should they start sending you too much junk.

#2 iCloud Private Relay – iCloud Private Relay isn’t really a VPN, but it’s the next best thing. You can’t set your location to say, Japan or Mexico, but you can hide your most personal information from sites you navigate to (by hiding your IP). This alone makes iCloud Privacy Relay a feature that is worth subscribing for. 

#3 More iCloud Storage – it’s ridiculous that Apple only gives users 5GB of free iCloud storage, but hey, what can you do? But if you use iCloud Photo Library, you’re going to need some extra storage. Given that an iCloud+ account will get you up to 2TB of extra storage, it’s a no-brainer to consider subscribing.

And check out:

  • Save

Michael Grothaus

Apple expert and novelist, Michael Grothaus has been covering tech on KnowYourMobile for the best part of 10 years. Prior to this, he worked at Apple. And before that, he was a film journalist. Michael is a published author; his book Epiphany Jones was voted as one of the best novels about Hollywood by Entertainment Weekly. Michael is also a writer at other publications including VICE and Fast Company.
Share via
Copy link
Powered by Social Snap