Sky Glass Bewertungen: Ist es besser als Sky Q?



Sky Glass stellt die größte Umwälzung der Funktionsweise von Sky TV in der Geschichte des Unternehmens dar. Aber lohnt sich Sky Glass oder sind Sie mit Sky Q besser dran? Lass es uns herausfinden…


Sky TV hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Um der Popularität von Streaming-Plattformen wie Netflix und Amazon Prime entgegenzuwirken und sicherzustellen, dass sie relevant bleiben, hat Sky seine Plattform – in Form von Sky Q – mit Streaming-Apps im Vordergrund neu ausgerichtet. Das musste passieren, Sky musste zum Medium werden, sonst wäre es immer weniger relevant geworden.

Sky Q ist ein brillantes Produkt, aber es scheint, dass Sky Q nur der Anfang der Abkehr des Unternehmens von seinem traditionellen Geschäftsmodell war. Die Einführung von Sky Glass zeigt, dass Sky, obwohl es offensichtlich immer noch unsicher ist, wie es mit aufstrebenden Content-Plattformen wie Netflix und Amazon richtig umgehen soll, sich darauf konzentriert, sich als ultimativer Content-Schiedsrichter neu zu erfinden. Und Sky Q und Sky Glass waren die ersten großen Schritte, um dies zu erreichen.

Der Unterschied zwischen Sky Q und Sky Glass ist jedoch ziemlich bedeutend: Sky Q wird in einer Box geliefert, wie der alte Sky, während Sky Glass ein 4K-Fernseher ist, in dem alles enthalten ist, was Sie brauchen. Sie benötigen auch KEINE Schale mit Sky Glass. Aber Sie müssen einen neuen Fernseher kaufen, der, wenn Sie einen relativ neuen Fernseher betreiben, immer ein bisschen schwierig zu verkaufen sein wird.

Allerdings betreiben Millionen von Menschen jetzt ziemlich alte Fernseher, von denen die meisten keine 4K-Auflösung haben, sodass in Großbritannien viel Potenzial für die Einführung von Sky Glass besteht. Die einzige wirkliche Frage ist, ob Sie mit Sky Glass besser dran sind oder sich ein neues 4K zulegen und Sky Q darauf ausführen. Um diese Frage zu beantworten, werfen wir zunächst einen Blick auf die verschiedenen derzeit erhältlichen Sky Glass-Modelle.

Größen und Preise von Himmelsglas

So funktioniert Sky Glass: So kaufen Sie eines und wie viel es kostet

Alle Glass-Fernseher von Sky haben die gleiche interne Spezifikation. Der einzige Unterschied zwischen den drei aktuellen Sky Glass-Modellen ist die Größe des Displays. Die kleinste – und billigste – Option hat ein 43-Zoll-Display, die Mittelklasse-Option hat einen 55-Zoll-Bildschirm und die größte und teuerste hat ein 65-Zoll-Display. Alle Modelle haben jedoch die gleiche Auflösung von 3840 x 2160 und verfügen alle über Dolby Vision und HDR 10.

Das bedeutet, dass Sie für jedes Modell, für das Sie sich entscheiden, genau die gleichen Spezifikationen und Benutzererfahrungen erhalten. Sobald Sie wissen, welche Größe Sky Glass TV Sie haben möchten, müssen Sie sich für ein Paket entscheiden. Sky bietet beides 24-Monats- und 48-Monats-Vertragspläne für Sky Glass – die Preise beginnen bei etwa 13 £ pro Monat. Der 43-Zoll-Sky-Glas-Fernseher kostet 649 £, während das große 65-Zoll-Modell 1049 £ kostet. Auch hier werden die meisten Benutzer die Fernseher als Teil eines Sky Glass-Pakets kaufen.

sky-glass-tv-größen
  • Speichern
Wenn Sie das nicht wollen oder brauchen BESTER FERNSEHER AUF DEM MARKT, Sky Glass ist eine offensichtliche Wahl. Es löst die Kopfschmerzen beim Kauf eines Fernsehers, verschafft Ihnen Zugriff auf alle Kernfunktionen von Sky und mehr, und die Glas-TV-Einheiten selbst sind in den drei beliebtesten TV-Größen in Großbritannien erhältlich: 43 Zoll, 55 Zoll und 65 Zoll.

Aber diese „Pakete“ sind nur für den Fernseher selbst zu bezahlen. Um Sky Glass tatsächlich nutzen zu können, müssen Sie auch ein Sky-Paket abonnieren – das günstigste ist derzeit Sky Ultimate, das 26 £ pro Monat kostet. Wenn Sie sich also für den billigsten Sky Glass-Fernseher entscheiden, zahlen Sie am Ende 39 £ pro Monat für Sky Glass, nicht 13 £. Das Sky Ultimate-Paket enthält auch keine Filme oder Sport. Wenn Sie diese möchten, müssen Sie für die Pakete extra bezahlen.

Wenn Sie bereits Abonnements für Netflix, Amazon, Disney oder Apple TV +, alle diese Apps werden unterstützt und sind in Sky Glass verfügbar. Alles, was Sie tun müssen, ist sich anzumelden und Sie können mit dem Streaming von einer dieser Apps in Sky Glass beginnen. Sie können sogar die Sprachsuche von Sky Glass verwenden, um Inhalte in diesen Apps zu öffnen und zu suchen. Und ich würde behaupten, dass dies alle Inhalte sind, die die meisten Benutzer jemals brauchen werden. Ich habe Sky Q und führe die einfachsten Pakete plus ein Abonnement für Sky F1 aus, und ich verwende jetzt Sky Q, um auf alle meine Streaming-Apps für alle meine Film- und TV-Show-Anforderungen zuzugreifen.

Das ist meine Meinung dazu, wie Sky Glass funktioniert, wie viel es kostet und aus welcher Auswahl an Fernsehern Sie wählen müssen. Die nächste logische Frage ist jedoch, ob sich Sky Glass lohnt oder nicht? Um diese Frage besser zu beantworten, werfen wir nun einen Blick auf eine Auswahl von Sky Glass-Bewertungen, um uns ein besseres Bild davon zu machen, ob Sky Glass etwas ist, das Sie sich ansehen sollten oder nicht …

Sky Glass Bewertungen

60

Expertenbewertungen

60

Express

80

Tom's Guide

80

Guardian

80

Was für HiFi

80

T3

Lohnt sich Sky Glass?

Wie Sie den obigen Sky Glass-Rezensionen entnehmen können, gibt es an Sky Glass viel zu mögen, aber auch einige Nachteile. Das Wichtigste ist das Sky Q ist immer noch eine bessere Gesamtplattform, mit mehr Funktionen und besseren Aufnahmefähigkeiten. Der Sky Glass-Fernseher selbst ist zwar anständig genug, verblasst aber – aus Leistungssicht – im Vergleich zu einigen der besten derzeit auf dem Markt erhältlichen 4K-Fernseher von Samsung, LG und Sony.

Vor diesem Hintergrund könnte man argumentieren, dass Sie wahrscheinlich viel besser dran sind, wenn Ihnen Bildqualität und allgemeine Leistung, insbesondere in Bezug auf Spiele, wichtig sind Holen Sie sich einen 4K-Fernseher von Samsung oder LG und Ausführen einer Sky Q-Box anstelle von Sky Glass. Für alle anderen, d. h. die überwiegende Mehrheit der Menschen, ist Sky Glass – sowohl als Service als auch als Fernseher – mehr als ausreichend für Ihr Zuhause. Es ist 4K, die Bildqualität ist anständig und Sky Glass selbst ist sehr intuitiv zu bedienen.

Ist es perfekt? Nein, aber andererseits ist es nichts wirklich, besonders wenn Sie über TV-Technologie sprechen – Dinge ändern und entwickeln sich so schnell. Aber als Plattform ist Sky Glass sehr beeindruckend. Wenn Sie das nicht wollen oder brauchen BESTER FERNSEHER AUF DEM MARKT, Sky Glass ist eine offensichtliche Wahl. Es löst die Kopfschmerzen beim Kauf eines Fernsehers, verschafft Ihnen Zugriff auf alle Kernfunktionen von Sky und mehr, und die Glass-TV-Einheiten selbst sind in den drei beliebtesten TV-Größen in Großbritannien erhältlich: 43 Zoll, 55 Zoll und 65 Zoll.

Überprüfen Sie alle aktuelle Angebote und Pakete hier.

Himmelsglas

Sky Glass ist die Zukunft der Funktionsweise von Sky TV-Diensten. Alles, was Sie brauchen, läuft jetzt in einem 4K-Fernseher – und es stehen drei Größen zur Auswahl. Sie haben auch Dinge wie Sprachsteuerung, ein atemberaubendes neues UX zum Navigieren durch die Dienste von Sky und alle Streaming-Plattformen, die Sie jemals brauchen werden ...

JETZT KAUFEN
  • Speichern

Richard Goodwin

Richard Goodwin arbeitet seit über 10 Jahren als Tech-Journalist. Er ist Herausgeber und Inhaber von KnowYourMobile.

Via
Link kopieren

Sky Glass Reviews: Is It Better Than Sky Q?

By Richard Goodwin •  Updated: 06/04/22 •  13 min read

Sky Glass represents the biggest shake up to how Sky TV works in the company’s history. But is Sky Glass worth getting or are you better off with Sky Q? Let’s find out…


Sky TV has changed a lot in recent years. In a bid to counteract the popularity of streaming platforms like Netflix and Amazon Prime and ensure it remains relevant, Sky has reoriented its platform – in the form of Sky Q – with streaming apps front and center. This had to happen, Sky had to become a medium otherwise it would have just become less and less relevant.

Sky Q is a brilliant product, of course, but it appears Sky Q was just the beginning of the company’s move away from its traditional business model. The launch of Sky Glass shows that Sky, while clearly still unsure about how to properly deal with rising content platforms like Netflix and Amazon, is focused on reinventing itself as the ultimate content arbiter. And Sky Q and Sky Glass were its first major steps to achieving this.

The difference between Sky Q and Sky Glass is pretty significant, though: Sky Q comes in a box, like the Sky of old, while Sky Glass is a 4K TV with everything you need bundled inside it. You also DO NOT need a dish with Sky Glass. But you will need to buy a new TV which, if you’re running a relatively new TV, is always going to be a bit of a tough sell.

Having said that, millions of people are now running fairly old TVs, most of which are not 4K, so there is plenty of potential for the adoption of Sky Glass in the UK. The only real question is whether you’re better off with Sky Glass or getting yourself a new 4K and running Sky Q on it. To answer this question, let’s first start by taking a look at all the different Sky Glass models currently available.

Sky Glass Sizes & Prices

How Sky Glass Works: How To Buy One + How Much It Costs

All of Sky’s Glass TVs run the same internal spec. The only difference between the three current Sky Glass models available is the size of the display. The smallest – and cheapest – option has a 43in display, the mid-range option has a 55in screen, and the largest and most expensive runs a 65in display. All models run the same 3840 x 2160 resolution, however, and they all feature Dolby Vision and HDR 10.

This means that whatever model you go for, you’re getting the exact same specifications and user experience. Once you know what size Sky Glass TV you want, you then need to decide on a package. Sky offers both 24-month and 48-month contract plans for Sky Glass – prices start from around £13 per month. The 43in Sky Glass TV costs £649 to buy, while the large 65in model retails for £1049. Again, most users will be buying the TVs as part of a Sky Glass package.

sky-glass-tv-sizes
  • Save
If you do not want or need the BEST TV ON THE MARKET, Sky Glass is an obvious choice. It solves the headache of shopping around for a TV, gets you access to all of Sky’s core features and more, and the Glass TV units themselves are available in the three most popular TV sizes in the UK: 43in, 55in, and 65in.

But these “packages” are just to pay for the TV itself. In order to actually use Sky Glass, you will also need to subscribe to a Sky package as well – the cheapest is currently Sky Ultimate which costs £26 per month. So, if you went with the cheapest Sky Glass TV, you’d end up paying £39 per month for Sky Glass, not £13. The Sky Ultimate package does not include Movies or Sports, either. If you want those you’ll have to pay extra for the packages.

Of course, if you already have subscriptions to Netflix, Amazon, Disney, or Apple TV+, all of these apps will be supported and available inside Sky Glass. All you have to do is sign in and you can start streaming from an of these apps inside Sky Glass. You can even use Sky Glass’ voice search to open and search for content inside these apps. And I’d argue this is all the content most users will ever need. I have Sky Q and run the most basic of packages plus a subscription to Sky F1, and I now use Sky Q to access all my streaming apps for all my film and TV show needs.

That’s my hot-take on how Sky Glass works, how much it costs, and the selection of TVs you have to choose from. The next logical question, however, is whether or not Sky Glass is worth it? In order to better answer this question, let’s now take a look at a selection of Sky Glass reviews to form a better picture of whether or not Sky Glass is something you should be looking at…

Sky Glass Reviews

60

Expert Reviews

60

Express

80

Tom’s Guide

80

Guardian

80

What HiFi

80

T3

Is Sky Glass Worth It?

As you can see from the Sky Glass reviews above, there’s a lot to like about Sky Glass but also quite a few downsides. The main one is that Sky Q is still a better overall platform, having more features and better recording abilities. The Sky Glass TV itself, while decent enough, pales in comparison – from a performance perspective – to some of the best 4K TVs available on the market right now from Samsung, LG, and Sony.

With this in mind, one could argue that, if picture quality and general performance, specifically with respect to gaming, are important to you, you’ll likely be far better off picking yourself up a 4K TV from Samsung or LG and running a Sky Q box instead of Sky Glass. For everybody else, meaning the vast majority of people, Sky Glass – both as a service and as a TV – will be more than adequate for your home. It is 4K, the picture quality is decent, and Sky Glass itself is very intuitive to use.

Is it perfect? No, but then again nothing really is, especially when you’re talking about TV tech – stuff changes and evolves so quickly. But as a platform, Sky Glass is very impressive. If you do not want or need the BEST TV ON THE MARKET, Sky Glass is an obvious choice. It solves the headache of shopping around for a TV, gets you access to all of Sky’s core features and more, and the Glass TV units themselves are available in the three most popular TV sizes in the UK: 43in, 55in, and 65in.

Check out all the latest deals and packages here.

Sky Glass

Sky Glass is the future of how Sky TV services will work. Everything you need now runs inside a 4K TV – and there are three sizes to choose from. You also have things like voice control, a stunning new UX for navigating Sky's services, and all the streaming platforms you'll ever need...

Buy Now
Sky Glass Reviews
  • Save

Richard Goodwin

Richard Goodwin has been working as a tech journalist for over 10 years. He is the editor and owner of KnowYourMobile.

Keep Reading

Share via
Copy link
Powered by Social Snap